Insektenschutz

Mit kleinen Schritten großes Bewirken

Schön anzusehen und gut für Insekten

Insekten, egal welche Größe, haben einen sehr großen Einfluss auf uns und unsere Umwelt.  Dank der Bestäubung von Pflanzen und Verbesserung unserer Böden sind Insekten für die Landwirtschaft unerlässlich.

Aus diesen Gründen ist es uns wichtig, bei Knösels Gemüse-Erzeugung mit Blühstreifen einen kleinen Beitrag dem Insektensterben entgegenzuwirken.

Wir bei Knösels haben durch extra angelegte Blühflächen ein Insektenbuffet geschaffen, welches neben einer Nahrungsquelle für Insekten auch schön anzusehen ist.

Auf einer Fläche von über 7 Hektar wurden gezielt Blühstreifen und Blühwiesen zur Unterstützung einer Biodiversität angelegt.

Mit kleinen Aktionen einen großen Beitrag leisten

Jeder von uns kann etwas gegen das Insektensterben unternehmen, egal ob im heimischen Garten oder Balkon.

  • Blühende Pflanzen das ganze Jahr. Zum Beispiel Frühblüher, Kornblumen, Himbeeren und blühende Kräuter.
  • Bei Bäumen an heimische Gehölze denken und verzichten auf exotische Pflanzen
  • Abgestorbenes Holz liegen lassen. Das sind perfekte Unterschlüpfe für Insekten
  • Feuchten Lehm bieten. Dies wird u.a. zum Nestbau benötigt
Kontakt

Knösels Gemüse-Erzeugungs GmbH & Co. KG
Golßener Str. 35
15938 Kasel-Golzig

Telefon: +49 35453 679 333
E-Mail: info@knoesels.eu

 

Jobs
Impressum
Datenschutz
Folge uns